Grefrather Grüne wählen Kommunalwahlliste

Sieben Kandidat*innen der Grefrather Grünen und der unabhängige Bürgermeisterkandidat Jens Ernesti stehen im Park hinter dem Oedter Rathaus
v.l.nr.: Heidrun Jäger (Listenplatz 5, Wahlbezirk 2100), Monika von Söhnen (1, 2070), Jens Ernesti (unabhängiger Bürgermeisterkandidat), Andreas Sonntag (4, 2150), Maren Rose-Hessler (3, 2140), Marcus Lamprecht (2, 2050), Karsten Hessler (10, 2030), Markus Jung (16, 2080)

Um mehr als 50% konnten die Grünen in Grefrath ihre Mitgliederzahl erhöhen. So waren auch bei der Mitgliederversammlung am 29. Juni viele neue Gesichter dabei.

Ihnen allen war anzumerken: Sie wollen anpacken, gestalten und etwas in und für Grefrath bewegen. Einstimmig beschlossen wir, die Unterstützung für den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Jens Ernesti, der in seiner Gastrede das Bild von einem Grefrath zeichnete, in dem die Bürger*innen im Mittelpunkt stehen, ernst genommen werden und mitsprechen können.

Danach konnte die Versammlung alle 16 Wahlbezirke besetzen und wählte eine 16-köpfige Liste. Insbesondere im Bereich Umweltschutz sahen viele Kandidat*innen noch großen Handlungsbedarf, den sie in der neuen Wahlperiode angehen wollen. Inhalte und Kandidat*innen werden wir in den kommenden Wochen näher vorstellen.

Platz 1: Monika von Söhnen
Platz 2: Marcus Lamprecht