Ein bunter Tag

Wieder ein gelungenes Fest für Jung und Alt.

Trotz Ferienbeginn war der Garten des Evangelischen Altenzentrum Oedt voll mit Kindern, die bei Spiel, Musik und Essen sich richtig austoben konnten. Von Torwandschießen über Button gestalten, Pfeile werfen, Hüpfburg oder Wasserpistolenschießen war alles dabei. Bewohner des Altenzentrums, ebenso wie ältere Menschen aus der Gemeinde erlebten mit den vielen Kindern einen besonderen Tag. Die Küche des Altenheims tischte Gegrilltes und Salate auf, Waffeln, Kuchen und Kaffee gab es ebenso wie kalte Getränke.  Und das alles zu sehr moderaten und familienfreundlichen Preisen.

Neben privaten Initiativen, DRK Kindergarten, Älter werden in Grefrath und Heimatverein Oedt, waren auch die drei politischen Parteien der Gemeinde Grefrath vertreten. Bei der CDU verteilten Ratsmitglieder leckeres Slush Eis, Kekse und nette Kleinigkeiten. Die SPD hatte das Torwandschießen im Gepäck und Udo Schiefner als Bundestagsabgeordneter der Sozialdemokraten verteilte kleine Geschenke und suchte Gespräche mit Jung und Alt. Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen bastelten mit den Kindern wunderschöne Buttons, kamen so mit Kinder und Eltern ins Gespräch und waren ganz Ohr, wenn es um Sorgen oder Probleme in unserer Gemeinde ging.

Musikalisches wurde von einem DJ, den Niersmatrosen, einer Kinder Playbackshow und Tanzeinlage der Tanzgarde geboten.

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter: Der Perspektive für Oedt und Frau Geitner als Quartiersmanagerin und allen Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass sich Jung und Alt, neu zugezogene Bürger ebenso wie ausländische Mitbürger wieder mal näher kennenlernen konnten. So wurden Brücken geschlagen und alle hatten einen Sonntag, an den man noch länger zurück denken wird.

Text und Fotos:abs

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.