E-Mobilität

1. Infoveranstaltung der Reihe: Zukunft.Ziele.Zusammen. Thema E-Mobilität: Förderungen, Ladestrukturen, Tarife

Veranstaltet von der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen Grefrath in Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken Grefrath

Spielt Ihr mit dem Gedanken, ein E-Auto zu kaufen? Dann lohnt es sich auf jeden Fall, sich vorab gründlich zu informieren! Experten der Gemeindewerke Grefrath informieren zu den Themen Förderung, Ladeinfrastruktur und Tarife. Jeder Themenblock startet mit einem ca 15 minütigen Vortrag. Im Anschluss werden gerne Fragen beantwortet. Wir haben zudem ein paar Grefrather eingeladen, die bereits E-Autos fahren und aus eigener Erfahrung zum Austausch beitragen können.

Moderation: Monika von Söhnen, Maren Rose-Hessler, Fraktionssprecherinnen

18:50 Öffnung Zoom Raum
19:00 Begrüßung

19:15 bis 19:45 Förderung

„Wie komme ich durch den Förder-Dschungel?“
Ludger Smits (Gemeindewerke Grefrath) referiert zu Förderprogrammen zu Autos und Ladeinfrastrukturen, Besonderheiten und länderspezifischen Regelungen

19:45 bis 20:15 Ladeinfrastruktur

„Reicht eigentlich die Steckdose in der Garage?“
Frank Strucken (Gemeindewerke Grefrath) referiert zu den Themen Steckdose, Wallbox, Ladesäule und warum das richtige Lademanagement wichtig ist

20:15 bis 20:45 Tarife
„Was bieten unsere Gemeindewerke ganz aktuell zu diesem Bereich?“
Leo Jürgens (Gemeindewerke Grefrath) berichtet zu Ladekarten, Lade-Roaming und Autostromvertrag.Wir beschränken uns in dieser Veranstaltung auf konkrete Infos.

Wir laden ein über Zoom, entweder Du loggst Dich zum Termin bei Facebook ein oder schreibst eine Mail an fraktion@gruene-grefrath.de. Dann senden wir den Zugangslink vorher zu.