Parking-Day in Grefrath City

Parking-Day in Grefrath City

Kommt vorbei am Freitag 15.09. um 16 Uhr Hohestr.7, no-Parkplätze vor der Grünen Geschäftsstelle. Es gibt Kuchen, kalte Getränke und handmade Gitarrenmusik :-).

Oder macht eine Aktion in Eurer eigenen Nachbarschaft. Tipps und was es zu beachten gilt, findet Ihr über folgenden Link: Anleitung Parking-Day

Fast 60% der Verkehrsfläche in Deutschland sind für Autos reserviert. Diese stehen durchschnittlich über 23 Stunden am Tag ungenutzt auf Parkplätzen herum, welche wiederum im Schnitt 12 qm groß sind. Wir haben uns schon so sehr an den Anblick von reihenweisen parkenden Autos gewöhnt, dass wir ihn oft gar nicht mehr hinterfragen. Dabei ist dieser Platz so wertvoll: wir brauchen ihn als Begegnungsort, für aktive Nachbarschaft, und für Kunst und Kultur!